Google Adsense-Grundlagen

Sie haben schon von Google AdSense gehört, aber wie genau funktioniert es? Können Sie tatsächlich Einkommen generieren, indem Sie Google einfach erlauben, Anzeigen auf Ihrer Website zu schalten? Und wenn ja, wie viel Geld können Sie damit verdienen?

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Informationen zu Google AdSense, die Sie verstehen müssen. Sie müssen zunächst eine Website haben, bevor Sie ein Google Adsense-Konto beantragen und mit Google AdSense Geld verdienen können. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie abgelehnt werden, wenn Sie einen völlig kostenlosen Domainnamen verwenden, also kaufen Sie eine eigene Domain. Und stellen Sie sicher, dass Ihre Website einen Sinn ergibt; das mag offensichtlich erscheinen, doch wenn Sie eine Website betreiben, die durcheinander ist und auf der überall zufällige Webinhalte verstreut sind, werden Sie sicherlich nicht als Experte angesehen und wahrscheinlich abgelehnt werden.

Sobald Ihre Website genehmigt wurde, erhalten Sie von Google einen Code, den Sie auf Ihrer Website einfügen können, so dass Google damit beginnen kann, Anzeigen auf Ihrer Website zu schalten, die sich auf den Inhalt Ihrer Website beziehen. Wenn sich Ihre Website beispielsweise mit der Erstellung von Sammelalben befasst, könnte Google auf Ihrer Website Anzeigen schalten, in denen es um den Kauf von Sammelalben geht.

Wie sieht es nun mit dem Geldverdienen aus? Google verdient sein Geld mit Marketing. Indem Sie also Anzeigen auf Ihrer Website schalten, helfen Sie Google bei der Werbung, indem Sie ihm einen Bereich für die Präsentation seiner Anzeigen bieten. Jedes Mal, wenn ein Besucher Ihrer Website auf eine der Anzeigen klickt, die Google auf Ihrer Website geschaltet hat, erhalten Sie einen bestimmten Prozentsatz des Geldes. Es ist eine Win-Win-Situation. Mit Google AdSense können Sie Ihr Konto und Ihre Einnahmen jederzeit einsehen, und einmal im Monat erhalten Sie eine Übersicht über die Höhe Ihrer Einnahmen.

Natürlich sind dies nur die Grundlagen von Google AdSense, und viele weitere Informationen können im Internet gefunden werden.

Wenn Sie also eine Website betreiben, die Ihnen am Herzen liegt, warum sollten Sie dann nicht auch einen zusätzlichen Nutzen daraus ziehen? Oder vielleicht suchen Sie nach einer Möglichkeit, sich nebenbei etwas Geld dazuzuverdienen, und interessieren sich für ein Thema so sehr, dass Sie eine Website dazu erstellen. Denken Sie in jedem Fall über diese Google AdSense-Grundlagen nach und prüfen Sie die Eröffnung eines eigenen Google AdSense-Kontos.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Anleitung zum Bloggen für Einsteiger: Wie man einen Blog startet